Kategorien

Archiv

Mitglied des Monats: Indra Sarkar von webfaktur

Office Club Mitglied des Monats Indra Sarkar

Indra Sarkar

Hallo Indra - unser Mitglied des Monats im Oktober!

Kurze Vorstellrunde: Wer bist du? Woher kommst du? Und wieso?

Mein Name ist Indra Sarkar, Geschäftsführerin von webfaktur GmbH.[nbsp] Mein Vater war Inder, daher der Name, ich selber bin in Aachen geboren, habe lange in Bochum und Köln gelebt, seit 2000 bin ich in Berlin in der Internet-Branche tätig.

Woran arbeitest du momentan?
Bei webfaktur beschäftigen wir uns mit Content-Management-basierten Digitalprojekten. Wir sind Spezialisten für TYPO3. Die Darstellung komplexer, digitaler Inhalte, gekoppelt an skalierbaren Redaktionsstrukturen – das finden wir spannend.[nbsp] Wir entwickeln und setzen um für Web, Mobile, Augmented Reality, Wearables. Konkret also Websites, Microsites, Apps, Tools. Das beinhaltet natürlich auch Konzept und Design.

Wie bist du dazu gekommen und wo soll das noch alles hinführen?
Technologische Entwicklungen haben mich schon immer fasziniert, lese auch gern gute Science Fiction. Bei unseren Aufträgen sind die Anforderungen eher bodenständig, aber die technischen Möglichkeiten wandeln sich so rasch, dass es immer wieder spannend ist. Wir wollen ein virtuelles Unternehmen bleiben und suchen immer wieder nette Menschen, die mit uns zusammenarbeiten möchten, v.a. Programmierer, Designer, Konzepter.

Seit wann coworkst du bei Office Club?
Wir sind seit Ende 2013 dabei und fühlen uns sehr wohl, ein toller Service hier!

Was hat Coworking für dich für Vorteile?
Kurze Dienstwege, erweiterte Möglichkeitsräume.

Bei welchen Fragen könntest du deinen Sitznachbarn vor Ort am ehesten helfen?
Wenn er oder sie einen Internettauftritt braucht, der skalierbar in alle Kanäle und leicht pflegbar ist. Was wir machen lohnt sich bei sehr komplexen, inhaltelastigen Seiten.

Was sind deine Lieblingsplätze in Berlin?
Alexanderplatz - so häßlich bebaut, ist schon wieder schön. Tempelhofer Freiheit. Chamissoplatz[nbsp] und Marheinekeplatz plus Cafés dort.

//

Besten Dank, wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Comments (0)

No comments found!

Write new comment