Categories

Archive

Zur neuen Office Club-Webseite

Neue Webseite des Office Club gelauncht

Vor ein paar Wochen haben wir an dieser Stelle bereits den Start von Office Club als unserer neuen, starken Coworking-Marke thematisiert. Wie angekündigt, möchten wir nun näher auf den in diesem Zuge komplett neu aufgestellten Webauftritt unter officeclub.com eingehen. Zunächst ein kurzer Blick zurück:

Im Vorlauf der ersten Club-Eröffnung im August 2011, haben wir bereits im Frühjahr desselben Jahres unsere begleitende Webseite ins Rennen geschickt. Das wesentliche Alleinstellungsmerkmal - neben einer transparenten Aufschlüsselung unseres Angebots und der entsprechenden Preise -
war die angebundene Buchungsstrecke. Über die Buchungsstrecke konnten sich Mitglieder und Interessenten von Anfang an nicht nur sämtliche Leistungen selbstständig buchen, sondern auch jederzeit deren Verfügbarkeit einsehen. Nicht zuletzt für das Anmieten der Konferenzräume ein sinnvoller Vorteil für alle Beteiligten. Im Laufe der Zeit und analog zu Weiterentwicklungen rund um den Club, wurde die Webseite laufend angepasst, inhaltlich aufgefrischt und um eine Vielzahl von Funktionen ergänzt.
Ab Anfang 2016 ging es schließlich an die konkreten Vorbereitungen der Markenumstellung.

Die neue Webseite war einer der zentralen Eckpunkte der Planungen. Zum Einen galt es, das Club-Konzept in einem ansprechenden, zeitgemäßen Layout zu präsentieren. Nicht nur die Optik sollte gefallen, sondern auch ein Besucherfluss gewährleistet werden, der sich am tatsächlichen Such- und Nutzungsverhalten orientiert. Buchungen sind selbstverständlich weiterhin möglich - und wurden durch das Einbinden von Buchungsboxen auf einzelnen Unterseiten noch weiter vereinfacht. Dort, wo Konzepte und Leistungen vorgestellt werden, finden sie sich nun in einfacherer, zum Teil auch bildhafter, Form übersetzt. Häufig gestellte Fragen haben nicht nur gesammelt am Seitenende, sondern auch in den jeweils passenden Bereichen ihren Platz gefunden.

Die zweite große Zielsetzung war es, die neue Seite auch technisch auf den Stand der Dinge zu bringen. Über mobile Geräte ist sie nun erstmals komplett und bequem bedienbar, was nicht nur dem heutigem Surfverhalten entgegenkommt, sondern auch dem flexiblen, auf die Bedürfnisse des Nutzers zugeschnittenen Charakters des Clubs. Auch die Ladezeiten haben wir mehr als halbieren könnten.

Seit dem Launch haben wir erfreulich viele positive Rückmeldungen und hier und da auch kleinere Verbesserungsvorschläge erhalten, für die wir uns in aller Form bedanken möchten! Wie bereits seit 2011 gewohnt, werden wir natürlich auch weiterhin unser Bestes tun, diese Webseite und die darüber angebotenen Leistungen stetig zu verbessern. Der (Neu-) Anfang ist gemacht.

 

Comments (0)

No comments found!

Write new comment