Categories

Archive

Mitglieder des Monats: Jan & Daniel von fitengo

Office Club Mitglieder des Monats Fitengo

Fitengo

Hallo Jan, hallo Daniel, Gründer von fitengo und unsere Mitglieder des Monats im August!

Kurze Vorstellrunde: Wer seid ihr? Woher kommt ihr? Und wieso?

Wir sind Jan und Daniel von fitengo. Gebürtig kommen wir beide aus Münster im schönen Westfalen. Jan hat in den letzten Jahren in Frankfurt und Hamburg gelebt und gearbeitet, während Daniel in Heidelberg, Mannheim und Frankfurt gewohnt hat. Anfang 2014 haben wir uns dann entschieden, gemeinsam den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und haben das mit einem Umzug nach Berlin verbunden.

Woran arbeitet ihr momentan?
Wir arbeiten an fitengo, einer Online-Suchmaschine für Fitnessaktivitäten. Unsere Seite ist seit wenigen Wochen live (fitengo.com) und gestartet sind wir zunächst mit Yoga-Kursen in Berlin. Unser Ziel ist es, zeitnah weitere Fitnessarten zu integrieren und so ein umfassendes Sport-Angebot auffindbar und flexibel buchbar zu machen.

Wie seid ihr dazu gekommen und wo soll das noch alles hinführen?
Die Idee ist nach und nach auf Basis eines realen Problems entstanden: 2013 haben unsere Freundinnen gesagt: Lasst uns doch mal gemeinsam einen Yoga-Kurs ausprobieren. Nach einer Stunde googlen und verschiedensten Webseiten von Yoga-Studios hatten wir aber noch immer nichts gefunden, was für uns örtlich passte und auch unsere zeitlichen Einschränkungen berücksichtigte. Wir haben uns dann gefragt, warum es für Fitnessaktivitäten keine Übersicht mit Online-Buchungs Funktionalität gibt, wie es z.B. im Hotel-Bereich seit Jahren üblich ist - damit war dann letztendlich unsere Geschäftsidee geboren.

Seit wann coworkt ihr bei Office Club?
Seit Mai 2014.

Was hat Coworking für euch für Vorteile?
Coworking ist aktuell ideal für uns, da es uns zum einen sehr viel Flexibilität bietet und wir zum anderen die komplette Infrastruktur bereitgestellt bekommen. Ausserdem arbeiten wir nicht gerne hinter verschlossener Tür, sondern mögen den offenen Charakter des Co-Workings.

Bei welchen Fragen könntet ihr euren Sitznachbarn vor Ort am ehesten helfen?
Falls jemand eine Frage zu Bikram Yoga oder Ashtanga Yoga hat, können wir mit Sicherheit weiterhelfen :-) Ansonsten ist Jan Experte für den deutschen Sportmarkt und kennt sich im Bereich Sportmarketing und -Sponsoring gut aus und Daniel kann bei allen Themen rund um Finanzmanagement, Geschäftsanalyse und HR weiterhelfen.

Was sind eure Lieblingsplätze in Berlin?
Da wir erst seit wenigen Monaten in Berlin wohnen, sind wir noch immer im “Entdecken-Modus”. Einer unserer aktuellen Lieblingsplätze ist der Boxhagener Platz in Friedrichshain - insbesondere der Markt am Samstag gefällt uns sehr.

//

Besten Dank und weiterhin gutes Gelingen!

 

Comments (0)

No comments found!

Write new comment