Categories

Archive

Mitglied des Monats: Stefanie Jarantowski!

Office Club Mitglied des Monats Stephanie Jarantowski

Stephanie Jarantowski

Hallo Stefanie Jarantowski - Gründerin, eBook-Autorin, Yogalehrerin und nun auch noch Mitglied des Monats im März!

Kurze Vorstellrunde: Wer bist du? Woher kommst du? Und wieso?
Ich bin Stefanie, komme aus Berlin, bin also eine echte Berlinerin. Mit Pause. Nach ein paar Jahren auf dem Land und am Meer freue ich mich aber seit 2005 wieder in meiner Heimatstadt zu leben.

Nachdem ich ein paar Jahre im Event- und PR-Bereich tätig war und die lange aufwendige Suche nach Event Locations satt hatte, kam mir die Idee zu eventsofa - meinem Startup, das jetzt seinen 1. Geburtstag gefeiert hat! eventsofa ist der Marktplatz für Event Locations im Internet. Hier findest du bequem und schnell die perfekte Location für Meeting, Konferenz, Party [&] Co. Da darf Office Club nicht fehlen!

Woran arbeitest du momentan?
Ganz konkret entwickle ich gerade eine extra Website zum Thema Team Event [&] Off-site Meeting. Hier geben wir Startups und Firmen Tipps wie und wo sie effektiv außerhalb der Firma tagen können und warum es sinnvoll ist das mit ein paar Teambuilding Maßnahmen zu verknüpfen. Location-Tipps sind da natürlich inklusive.

Ein anderes konkretes Thema, das gerade auf meinem Tisch liegt, ist ein neues eBook zum Thema Location Marketing im Internet. Das richtet sich speziell an Restaurants, Hotels, Konferenzstätten und klassische Event Locations. Hier gibt es großen Bedarf an Material zum Online Marketing, das sich ganz speziell auf die Zielgruppe der Locations bezieht.

Auch mit diesem Thema verbunden ist die Drip Campaign für neue Kunden, die ich gerade entwickle. Das wird ein (kostenloser) Kurs zum Thema Online Marketing für Location Anbieter, mit dem ich meinen Kunden von Anfang an Mehrwert bieten will.

In welche Richtung soll sich eventsofa entwickeln? Auf was darf man sich in Zukunft freuen?
In naher Zukunft dürfen sich Eventmanager auf ein spezielles Location Management Tool freuen. Das befindet sich gerade in der geschlossenen Beta-Phase.

Und in Zukunft dürfen sich alle Event Freunde auf Event Locations auf der ganzen Welt freuen, wenn eventsofa Richtung Internationalisierung geht. Und auf eine direkte Abwicklung der Location Buchung über eventsofa.

Du hast vor ein paar Tagen ein eigenes eBook zum Thema Event-Marketing veröffentlicht. Wen möchtest du damit erreichen?
Startups – wie ich eines bin. Mit dem kostenlosen eBook „Events als Startup Marketing“ möchte ich Startups zeigen wie sie mit Hilfe von Events ihren Erfolg vergrößern. Im Event Marketing liegt großes ungenutztes Potenzial. Denn mit einem eigenen Event können Startups ungeahnte Aufmerksamkeit für sich schaffen. Und mit dem Event Typ „Großer Bruder“ muss das noch nicht mal viel kosten. Das eBook kann hier kostenlos heruntergeladen werden: www.eventsofa.de/l/startup-ebook-events-als-marketing.html

Was hat Coworking für dich für Vorteile?
Raus kommen aus dem Home Office. Andere Leute Arbeiten sehen. Andere Gründer und Selbstständige treffen. Guten Kaffee trinken. Und donnerstags kostenfrei lecker frühstücken.

Bei welchen Fragen könntest du deinem Sitznachbarn vor Ort am ehesten helfen?
Bei der Suche nach der perfekten Event Location. Aber auch mit Tipps und Ideen für das eigene Event – sei es Konferenz, Party oder Produkt Präsentation.

Was sind deine Lieblingsplätze in Berlin?
Es gibt so viele fantastische und einmalige Plätze in dieser Stadt. Diese drei gehören zu meinen Lieblingen:
Eine ganz spezielle Bank am See im Botanischen Garten, auf der ich immer am 1. Mai zu finden bin. Der romantische Mini-Balkon im Schwarzen Café, wo man so lecker frühstücken und Kuchen essen kann – Berliner Wohlfühl-Atmosphäre garantiert.

Und zuletzt sei mein anderer Lieblingsarbeitsplatz genannt: Die Yoga-Matte bei Spirit Yoga in den Rosenhöfen, wo ich samstags unterrichte.


Wir wünschen größtmöglichen Erfolg mit Eventsofa (und allem anderen)!

Comments (0)

No comments found!

Write new comment