Blog

News about the Office Club

Club lifePeople

Mitglied des Monats: Frank Wollin

Hallo Frank, Mitglied des Monats im November! Kurze Vorstellende: Wer bist du? Woher kommst du? Und wieso? Frank Wollin, Autor für Film, TV und neue…
by Ben Roth |

Office Club Mitglied des Monats Frank Wollin

Frank Wollin

Hallo Frank, Mitglied des Monats im November!

Kurze Vorstellende: Wer bist du? Woher kommst du? Und wieso?
Frank Wollin, Autor für Film, TV und neue Medien aus Berlin.

Woran arbeitest du momentan?
Momentan schreibe ich Drehbücher für die ARD-Soap "Verbotene Liebe", daneben arbeite ich an diversen Nebenprojekten und Stoffentwicklungen für Film und Fernsehen: Krimi, Politthriller, Kinderserie, Abenteuerfilm. Und ich betreue den Blog eines ziemlich coolen Möbelhauses.

Wie bist du dazu gekommen und wo soll das noch alles hinführen?
Studium der Politikwissenschaften an der FU Berlin, daneben Filmdramaturgie an der freien Filmschule FilmArche in Kreuzberg. Dann Jobs bei Filmproduktionen, irgendwie immer mehr so reingerutscht.

Seitdem arbeite ich an der vollständigen Erneuerung des deutschen Fernsehens (es wehrt sich) und suche (mehr oder weniger verzweifelt) den Anschluss an internationale Standards der seriellen Erzählkunst. Wo das alles hinführt? Wenn es nicht klappt, eröffne ich einen Suppen- und Sandwichladen schräg gegenüber. Vielleicht liegt meine Zukunft im Einzelhandel.

Seit wann coworkst du bei Office Club?
Mit Unterbrechungen seit Januar 2012.

Was hat Coworking für dich für Vorteile?
Ich schätze die konzentrierte Arbeitsatmosphäre inzwischen sehr. Und natürlich den Top-Service durch die verständnisvollen und sehr beruhigenden Mitarbeiter. Tatsächlich habe ich schon immer am liebsten in Bibliotheken gearbeitet, allerdings war ich da eingeschränkt: Kein Kundenbesuch, kein Donnerstagsbuffet, kein Alkohol am Arbeitsplatz.

Bei welchen Fragen könntest du deinen Sitznachbarn vor Ort am ehesten helfen?
Dramaturgie, Filmdialog. zeitgeschichtliche Recherchen, Bergungen aller Art.
Dramaturgische Lebenshilfe in Fällen von "My life has a superb cast but I can't figure out the plot."

Was sind deine Lieblingsplätze in Berlin?
Prater. Schwarzsauer. Ringbahn rechtsrum.


Besten Dank und weiterhin viel Erfolg!



1. Select an option

2. Personal details

We use the data provided here confidentially and exclusively for the purpose described. For more info see our  Privacy policy.

* Required