Categories

Archive

Mitglied des Monats: Daniela Schorn

Office Club Mitglied des Monats Daniela Schorn

Daniela Schorn

Willkommen Daniela, unser Mitglied des Monats September!

Kurze Vorstellende: Wer bist du? Woher kommst du? Und wieso?
Ich bin Daniela, Marketing Director für Kerry Foods in Deutschland. Nach meinem Studium in Bonn bin ich für ein Traineeprogramm bei Grey Communications International nach Berlin gezogen. Danach wechselte ich zu MTV Networks und arbeitete auf den Brands Nickelodeon und Comedy Central. Im März 2011 übernahm ich mit dem Brand Management von „Cheestrings“ den Aufbau des Deutschlandgeschäfts für das irische Unternehmen Kerry Foods.

Woran arbeitest du momentan?
Ich betreue derzeit zwei neue Märkte und eine Produkt Neueinführung in Deutschland. Die Markteinführung von Cheestrings in Polen und in Österreich – sowie den Deutschlandstart von Cheestrings Spaghetti. Cheestrings lebt als FMCG von guter TV Werbung und ich habe in den letzten Wochen meine dritte TV Kampagne fertiggestellt.[nbsp] Darüber hinaus möchten wir die Bekanntheit von Kerry Foods im deutschen Markt gegenüber den Deutschen Haushalten und unsern Handelspartnern steigern. Maßnahmen dazu sind derzeit in Arbeit.

Wie bist du dazu gekommen und wo soll das noch alles hinführen?
Im Winter 2009 erhielt ich eine Anfrage aus London über mein Netzwerk um die Research Phase zum Markteinstieg durch eine deutsche Perspektive zu verstärken. Als der Deutschlandstart dann feststand, wechselte ich von MTV zu Kerry Foods. In UK und Irland ist Cheestrings die beliebteste Cheese Brand unter den Kindern. Das möchten wir auch in Deutschland und unseren neuen EU Märkten erreichen, und wir sind bereits auf einem vielversprechenden Kurs.

Seit wann coworkst du bei Office Club?
Ich bin im April dieses Jahres nach Abschluss meiner Elternzeit eingestiegen.

Was hat Coworking für dich für Vorteile?
Bei Office Club Berlin Prenzlauer Berg ist Arbeiten super angenehm. Die Infrastruktur eines ‚normalen‘ Büros ist vorhanden und alle office management Prozesse sind einfach, zugänglich und optimal aufgestellt. Darüber hinaus schätze ich die Manpower, Zugänglichkeit und professionelle Diskretion des Office Club Teams.

Bei welchen Fragen könntest du deinen Sitznachbarn vor Ort am ehesten helfen?
Consumer Brand Management, Marketing und Launch Szenarien jeglicher Art.

Was sind deine Lieblingsplätze in Berlin?
Der Graefekiez und das Scheunenviertel.


Besten Dank, Daniela, und viel Erfolg für die anstehenden Schritte!

Comments (0)

No comments found!

Write new comment