FAQ - Frequently Asked Questions

We do our best to present our concept and our services as transparent and coherent as possible. This website was designed to reflect this credo. Of course there are some questions that we get asked more frequently than others and therefore deserve to be dealt with in more detail. We hope the Frequently Asked Questions compiled on this page will be of help for you:

General

Who uses coworking spaces and why?
Coworking is a great solution for all self-employed people, freelancers and creative types but also for small and mid-sized companies who value flexible workspace in an inspiring, communicative environment and without the need to invest in infrastructure or deposits. Larger companies also benefit from added flexibility, providing off-site workspace for individual employees or entire project teams. In addition to desk space, coworking sites offer significant space for the networking of ideas and concepts, thus creating added value for those who take advantage of them. In addition to technical infrastructure, such as Internet, printers, copiers and scanners, the Office Club makes a variety of other offerings available, including relevant events and the possibility to take part in organizing such events.
How do I book at Office Club?
The simplest way is by using the booking form on the Office Club website. The form allows you to easily choose from our wide array of services and products, which you can immediately begin using on your first day at the Club. The same holds true for conference room bookings. Following your successful booking, you also have access to your personal Club Account, which allows you to review your booking history and gives you the possibility to comfortably book additional services and products.
How does the Club Card work?
The Club Card is your individual RFID keycard for the Office Club. Upon signing up for a membership, you receive your own personal card that is linked to your customer account. Depending on the services booked, the card provides you with access to the site. If you book a 24/7 access, you can come and go at any time: How and when you choose to work is completely up to you. All of our on-site services, such as coffee and snacks from the Bistro, can be put to your personal account using your Club Card.
Are there fixed (minimum) rental periods?
All memberships and additional services at Office Club have a certain minimum term that in most is not more than one (additional services) or three (memberships) calendar months. Please see our price list for more info about terms and conditions.
Can I have my company mail delivered directly to the Club?
Of course. Our Club team is happy to receive mail sent to your own business address. Should you so desire, we are also happy to forward your mail to a different address – all in accordance to your wishes. Our scanning service is a further option that can be booked: Prior to forwarding, incoming mail is discretely opened and scanned. That allows you to receive important information on the day the mail arrives. Additional information can be found under "Office Services" on the relevant product pages.
Is food and drink available at the Club?
Our on-site Bistro offers snacks in addition to both warm and cold drinks. We are also happy to arrange for catering upon request. Our location is also surrounded by an excellent selection of restaurants and cafés for a wide variety of palates.
Is Office Club wheelchair accessible?
We do our best to make all our spaces wheelchair accessible. We are happy to provide you with site-specific information prior to your visit.
Is Internet access included in the membership fee?
As with all "normal" additional costs (like electricity, cleaning, etc.), wireless Internet access is also included in your monthly fee.
Can I review my bookings, invoices, check-ins and other information online?
When you sign up for an Office Club membership, you receive a Club Account, which allows you to make changes to your settings at any time and review all information associated with your membership. That provides you with complete transparency regarding the services you have booked, your account balance and your invoices. You can also use your Club Account to book additional memberships and services and to reserve conference rooms – completely according to your needs.
I have a question about a booking or an invoice. Who can I contact?
We offer support from Monday to Friday between 9 am and 6 pm We can be reached by phone (+49 30 22 33 44 55) or by email (info@officeclub.com). We always strive to get back to you as quickly as possible!
What payment possibilities are available?
Currently we offer payment by credit card or by SEPA bank transfer.
I have a good idea for an event, a new service or similar. Who can I contact?
We welcome any and all suggestions. The best way to contact us is by phone (+49 30 22 33 44 55) or by email (info@officeclub.com). We look forward to hearing from you!
I have general questions about Office Club, who should I contact?
Our support team is there for you Mondays to Fridays (except on holidays) between 9 am and 6 pm via phone (+49 30 22 33 44 55) or e-mail (info@officeclub.com). We look forward to hearing from you!

Flexible & fixed desks

What are the differences between the flexible memberships?
Flexible memberships (type "Hot desk") allow you to choose between three different membership models. Each model is a package of monthly services. Our "largest", the Hot Desk membership, includes all weekdays (Monday to Friday) of the calendar month, the Night Desk includes all days for the times specified in the membership details. Your membership fee thus depends in part on when and how often you wish to use the Club but also on the services you need in order to work most efficiently. All Club members get an automatic 50% discount on conference room bookings. Our flexible memberships can be switched or cancelled at the end of each chosen term, as can all additional services booked.
Can I rent an office room at Office Club?
Office Club is happy to offer lockable office space with room for several coworkers. Fixed workspace in office rooms (Office Desk) can be booked individually. The spaces are lockable and only accessible with your personal Office Club Card (RFID keycard). The minimum term is just three calendar months. You are not required to pay a deposit or extra fees for electricity, Internet, cleaning or the like.
What is the difference between fixed and flexible workspace?
Fixed workspace – whether it is a Dedicated Desk in our open-plan office or an Office Desk in a lockable office room – are only assigned to a single person. Following your booking, it is available only to you. In contrast to flexible workspace (type "Hot desks"), you do not have to clear your desk before you leave the Club. Fixed workspace areas are located in a special part of the Club that can only be accessed with your pre-programmed Club Card (keycard). Please see our price list for more detailed info about optional or included elements of your membership.
How quickly can I get started?
Immediately. You can book your membership and additional services at any time online. Clicking on "Book now" takes you directly to our order form, where you can choose to start on a date of your choice should you not wish to get started immediately. During opening hours, our on-site team looks forward to welcoming you for your first visit to Office Club. If you wish to have a look at the Club before booking or should you have questions about the Club, we are of course happy to accommodate you. You can reach us by phone with any questions you may have from Monday to Friday from 9 a.m. to 6 p.m. (with the exception of holidays) at +49 30 22 33 44 55.
What extra costs will I be liable for?
None. Typical additional costs like electricity, water, cleaning, internet, etc. are all included in our product prices. You also do not have to pay a deposit for your workspace.
I am looking for a space for several people / an entire team. Whom should I contact?
Just as we are happy to provide workspace to individuals, we also welcome entire teams looking for a great place to work on their projects. You can book a fixed workspace – and all of our additional Office Club services – at any time using this website's online booking section. If you would like to book several desks at once, however, it is advantageous to contact us in advance to determine when and in what arrangement we will have sufficient space for your needs. Call us directly at +49 30 22 33 44 55 or write us a short email telling us what you need at info@officeclub.com. Our team will get in touch with you as soon as possible!
How do I get 24/7 access?
Hot Desk members and those with a Flexible membership may book their 24/7 access at any time. Once your Club Card has been set up for around-the-clock access, you will have unlimited access to the relevant parts of the Club. Dedicated Desks and Office Desks already have 24/7 access included.
Is printing, scanning and copying available on site?
Our site is equipped with modern office hardware for printing, scanning and copying. Your personal Club Card provides access to these services and charges for their use will be listed on your next monthly invoice.
Are there lockers to use?
We have lockers on site to be rented by the month so that you may store your laptop, documents and other valuables.
I want to switch my membership. Is that possible?
Of course it is. All flexible memberships offered by Office Club can be switched at the end of each chosen term - regardless of whether you wish to upgrade or downgrade. Switches can easily be made directly in your Club account.
I would like to terminate my membership. What do I have to do?
You can cancel your Office Club membership at any time in accordance with the deadline prior to the end of your rental term. Cancellation does, of course, not have to mean goodbye forever. You may alsways use your Club account to make additional bookings in the future.
I would like to receive visits from friends, colleagues or customers. Is that possible?
Of course it is. The Club site is your professional home and is thus often the best place for meetings with customers, colleagues and others. Out of consideration for other co-workers, it makes sense to book a conference room for pre-planned or longer meetings.
I spend a lot of time on the phone and would like to be able to speak undisturbed. Is that possible in the Club?
Yes. Though the co-working atmosphere is communicative, most want to be able to make phone calls undisturbed. The level of background noise in the Club is comparable to normal open-plan offices and talking on the phone at a "normal" volume is completely acceptable. Should you wish to be undisturbed, we have set up "phone booths" that prevent other co-workers from being disturbed and offer you privacy during your phone calls.
What is a "Holiday break" (Flex Membership)?
All Flex Memberships with 12 month term have a holiday break option: You may choose one calendar month per year as your holiday break during which your monthly membership fee will not be charged - as you are not using the Club anyway. Should you, however, check in to the Club during your holiday break, the break is automatically cancelled and your membership will be billed as beforel. After the holiday break, from the 1st day of the following month, your membership will be automatically back on track as usual. The month of your break will be added to your minimum term as the 13th month of the cycle.

Business address & Virtual Office

What is the difference between a business address and a Virtual Office?
Your business address at Office Club allows you to use our location as the address for your business. It also gives you the option to use several other services and amenities provided by the Club, as well as a discount on conference room bookings. Additional services can be booked and used at any time, including a sign for your company, lockers and much more. Should you wish to use the address for entries in official public registries (such as the Business Registry), a Virtual Office / company headquarters is more suitable, unless the business address is noted under the company headquarters address as a dependent branch or purely as a mailing address. Should you book a Virtual Office as your professional home, you are entitled to use the Club for four days (included days) each month. You may, of course, have additional days at any time.
How quickly will my business address / virtual office be available?
After booking your business address and receiving our confirmation, you can begin using your company mailing address immediately. We will, of course, only begin handling your incoming company mail once you have signed an authorization giving our team the legal authority to do so. We are happy to answer your questions pertaining to the booking and setup of your business address from Monday to Friday between 9 a.m. and 6 p.m. (with the exception of holidays).
For how long is my business address / Virtual Office valid?
When booking your business address or Virtual Office, you have a choice between a term of 3, 6 or 12 calendar months. "Term" alsways means "minimum term" in this context. If you do not cancel the product, it will be automatically extended at the end of the period by the same length of your original booking.
Is my business address clearly recognizable as mine?
Yes, it is. Your business address will not include a "c/o" or any reference to Office Club. You also have the option of mounting a company sign in the Club at any time to complete your professional presentation.
Do I have to pick up my mail myself or can I have it forwarded?
It is, of course, up to you. All incoming mail is sorted on site at the Club and set aside until you pick it up. Alternately, we are happy to forward your mail onward to you. You can choose between daily, weekly, twice weekly and monthly forwarding, whatever is most convenient. You can enter your choice as you fill out your booking request and can change it at any time. For each bundle of mail we forward, we only charge postage in addition to a small packing and handling fee.

Meetings & events

How can I book a conference room?
Our conference rooms can be booked online at any time using our booking form or through your own Club Account. There is no need to inquire whether specific times are available: Once you choose the room you want, the website indicates whether your desired time is available or if the room has already been reserved.
Are conference rooms also available to non-members?
Yes, non-members can of course also book our conference rooms. The booking times available are consistent with the Club's opening times. Our tip: Because of the automatic 50% discount on conference room bookings enjoyed by members, it is worth considering a membership (starting at €29 per month)!
What refreshments and snacks are available in the Club?
Our Club bistro provides snacks and a wide variety of cold and warm beverages. In advance of a meeting (by way of a text field during the conference room booking process, for example), you can inform us whether you need snacks and drinks made available prior to or during your event. Our friendly on-site Club team will take care of preparations in accordance with your needs. See the following question for information on more extensive catering services.
I need on-site catering. Is that possible?
Of course: We are happy to arrange for the complete catering of meetings or other events held at the Club. To ensure adequate planning and smooth service, we request that you notify us of your catering needs as soon as possible. Our on-site team is happy to answer your questions and provide information regarding catering. You can also use our booking form to indicate the kind of catering (type, number of people, etc.) you require. Details will be clarified prior to the event.
Is it possible to use / rent the site for events?
Depending on your needs, our spaces are perfect for all manner of events, including workshops, BarCamps and networking evenings. You are welcome to approach us with your non-binding inquiry to find out how we can help make your event idea a reality!

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir versuchen stets, unser Konzept und Angebot möglichst transparent und verständlich aufzubauen. Dieses Kredo spiegelt sich auch auf dieser Webseite wieder, die dir die wichtigsten Aspekte rund um den Office Club anschaulich vermitteln soll. In einigen Fällen und für bestimmte Dienstleistungen gibt es selbstverständlich trotzdem Fragen, die uns regelmäßig gestellt werden. Um dir die Recherche etwas zu erleichtern, haben wir einige dieser häufig gestellten Fragen aufgegriffen und im Folgenden beantwortet:

Allgemeines

Wer nutzt Coworking Spaces und warum?
Coworking richtet sich vor allem an Selbstständige, Freelancer, kreative Köpfe sowie kleine und mittelgroße Unternehmen, die flexibel nutzbare Arbeitsplätze in einem inspirierenden, kommunikativen Umfeld zu schätzen wissen - ganz ohne Investitionen in Infrastruktur oder Kautionen. Auch größere Unternehmen profitieren von der gewonnenen Flexibilität, etwa durch Auslagerung von einzelnen Mitarbeitern oder ganzer Projektteams. Coworking-Standorte bieten - neben Platz zum Arbeiten - vor allem viel Raum für die Vernetzung von Ideen und Konzepten und schaffen so unmittelbaren Mehrwert auf Seiten der Coworker. Zusätzlich zur technischen Grundausstattung, wie Internet, Drucker, Kopierer und Scanner, bietet der Office Club eine Vielzahl weiterer Angebote, nicht zuletzt relevante Veranstaltungen und die Möglichkeit, diese aktiv mitzugestalten.
Wie buche ich bei Office Club?
Am einfachsten geht es über die Office Club Buchungsstrecke auf dieser Webseite. Über die Buchungsstrecke lassen sich sämtliche Leistungen und Produkte jederzeit bequem auswählen und ab dem gewünschten Starttermin im Club in Anspruch nehmen. Das gleiche gilt natürlich auch für Konferenzraumbuchungen. Nach erfolgter Buchung erhältst du außerdem Zugang zu deinem persönlichen Clubaccount, über den du nicht nur die bereits getätigten Buchungen (und vieles mehr) einsehen, sondern auch neue Buchungen vornehmen kannst. Ganz einfach.
Wie funktioniert die Club Card?
Die Club Card ist deine persönliche RFID-Schlüsselkarte für den Office Club. Jedes Mitglied erhält eine individuelle Karte, die dem persönlichen Kundenaccount zugeordnet ist. Die Club Card gewährt - entsprechend der gebuchten Leistungen - Zutritt zum Standort. Im Falle des 24/7-Zugangs bedeutet das rund-um-die-Uhr-Zutritt und maximale Flexibilität: Die Entscheidung, wie und wann gearbeiten wird, liegt ganz bei dir. Auch sämtliche Leistungen vor Ort, etwa der Kaffee oder Snacks aus dem Bistro, lassen sich mithilfe der Club Card bequem auf den eigenen Account buchen lassen.
Gibt es feste (Mindest-) Vertragslaufzeiten?
Alle Mitgliedschaften und Zusatzleistungen im Office Club haben eine bestimmte Laufzeit, die in der Regel einen Kalendermonat nicht überschreitet. Siehe die Preis- und Leistungsübersicht für Details zu den jeweiligen Konditionen.
Kann ich meine Geschäftspost direkt an den Club-Standort liefern lassen?
Selbstverständlich: Über deine eigene Geschäftsadresse wird vor Ort die Postannahme durch unser Club-Team übernommen. Auf Wunsch übernehmen wir auch gerne die flexible Postweiterleitung an eine abweichende Adresse - ganz wie gewünscht. Als weitere zubuchbare Option bieten wir außerdem einen Scanservice an. Die eingehende Post wird dann vor der Weiterleitung diskret geöffnet und gescannt. Wichtige Informationen stehen dir so schon am Tag des Posteingangs zur Verfügung. Ausführliche Informationen findest du unter "Büroservices" auf den entsprechenden Produktseiten.
Gibt es im Club Verpflegungsmöglichkeiten?
Vor Ort gibt es ein Club-Bistro mit Snacks & warmen und kalten Getränken. Auch Caterings werden auf Anfrage gerne arrangiert. Daneben bietet das nähere Umfeld des Standorts gastronomisch beste Auswahl - für Abwechslung ist in jedem Fall gesorgt.
Gibt es einen barrierefreien Zugang?
Wir tun unser Bestes, möglichst alle Flächen barrierefrei zugänglich zu machen. Für genauere Informationen zum Club-Standort stehen wir dir vor deinem Besuch sehr gerne zur Verfügung.
Ist die Internetnutzung in der Mitgliedschaft enthalten?
So wie alle sonstigen "üblichen" Nebenkosten (Strom, Reinigung etc.), sind auch die Kosten für die Internet-Nutzung über WLAN bereits im monatlichen Mitgliedsbeitrag enthalten.
Kann ich meine Buchungen, Rechnungen, Check-ins usw. online einsehen?
Als Mitglied steht dir dein persönlicher Clubaccount zur Verfügung, über den du jederzeit umfangreiche Einstellungen vornehmen und hinterlegte Informationen einsehen kannst. Das verschafft dir volle Transparenz - etwa hinsichtlich gebuchter Leistungen, verfügbarer Guthaben oder den aktuellen Verbräuchen und Rechnungen. Im Clubaccount lassen sich außerdem bequem Mitgliedschaften, Zusatzleistungen und Konferenzräume buchen - ganz nach Bedarf.
Ich habe Fragen zu einer Buchung oder Rechnung. An wen kann ich mich wenden?
Am schnellsten geht es während unserer Supportzeiten (Montag bis Freitag, 9:00 - 18:00 Uhr) per Telefon (+49 30 22 33 44 55) oder per E-Mail an (info(at)officeclub.com beziehungsweise billing(at)officeclub.com). Wir sind um möglichst zeitnahes Feedback bemüht!
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Momentan bieten wir dir die Zahlung per Kreditkarte oder per SEPA-Lastschrifteinzug an.
Ich habe eine gute Idee für eine Veranstaltung, ein neues Angebot o.ä., an wen kann ich mich wenden?
Wir freuen uns immer über Anregungen jeglicher Art. Melde dich am besten direkt per Telefon (+49 30 22 33 44 55) oder E-Mail (info(at)officeclub.com).
Ich habe allgemeine Fragen zum Office Club, an wen kann ich mich wenden?
Unser Support-Team steht dir stets Montag bis Freitag (Feiertage ausgenommen) zwischen 9:00 und 18:00 Uhr per Telefon (+49 30 22 33 44 55) oder E-Mail (info(at)officeclub.com) zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Feste & flexible Arbeitsplätze

Worin unterscheiden sich die flexiblen Mitgliedschaften?
Bei den flexiblen Office Club-Mitgliedschaften hast du die Wahl zwischen vier verschiedenen Mitgliedschaften. Je nach gewählter Mitgliedschaft sind bereits unterschiedliche Leistungen im monatlichen Paket inklusive: Je „größer“ die Mitgliedschaft, desto mehr Inklusivtage sind bereits im monatlichen Beitrag enthalten und Zusatztage werden günstiger. Im größten, dem Expert-Paket, sind sogar bereits alle Werktage des Monats inklusive, also abgedeckt. Was deine Mitgliedschaft kostet, richtet sich also zum Einen danach, wie oft du im Club-Standort vorbeikommst und zum Anderen danach, was du zum optimalen Arbeiten benötigst. Den 50%-Rabatt auf Konferenzraum-Buchungen bekommen alle Club-Mitglieder. Die flexiblen Mitgliedschaften lassen sich jeden Kalendermonat wechseln oder kündigen - genau wie alle hinzugebuchten Leistungen.
Kann ich im Office Club auch einen Büroraum mieten?
Sehr gerne sogar: Im Office Club stehen abschließbare Büroräume mit Platz für mehrere Kollegen zur Verfügung. Die festen Arbeitsplätze in den Büroräumen (Office Desk) sind einzeln buchbar. Die Räume sind abschließbar und nur mit der entsprechenden, individuellen Office Club Card (RFID-Schlüsselkarte) zugänglich. Die Mindestlaufzeit beträgt lediglich drei Kalendermonate. Kautionen und Nebenkosten für Strom, Internet, Reinigung o.ä. fallen nicht an.
Wo ist der Unterschied zwischen einem festen einem flexiblen Arbeitsplatz?
Feste Arbeitsplätze - egal ob Fix Desk in der Großraumfläche oder Office Desk im abschließbaren Büroraum - werden grundsätzlich nur ein mal vergeben. Nach deiner Buchung steht der Arbeitsplatz nur dir selbst zur Verfügung. Im Gegensatz zum flexiblen Arbeitsplatz muss er vor Verlassen des Clubs also nicht geräumt werden. Die festen Arbeitsplätze befinden sich außerdem in einem eigenen Club-Bereich, der nur mit deiner entsprechend eingerichteten Club Card (Schlüsselkarte) zugänglich ist. Das gleiche gilt natürlich auch für die einzelnen Büroräume. Siehe unsere Preisübersicht oben für eine genaue Übersicht der in deiner Mitgliedschaft bereits enthaltenen bzw. zubuchbaren Leistungen.
Wie kurzfristig kann ich starten?
Praktisch sofort. Das Buchen deiner Mitgliedschaft - inklusive gewünschter Zusatzleistungen - kannst du jederzeit online vornehmen. Per Klick auf "Buchen" gelangst du direkt in die Buchungsstrecke. Neben dem sofortigen Start ist es natürlich ebenso möglich, ein Startdatum deiner Wahl anzugeben. Unser Standort-Team freut sich dann während der Öffnungszeiten auf deinen ersten Besuch im Office Club. Wenn du vorab einen Blick in den Club werfen und dich näher beraten lassen möchtest, stehen wir dir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Für jegliche Rück- und Anfragen erreichst du uns immer montags bis freitags zwischen 9:00 und 18:00 Uhr telefonisch unter +49 30 22 33 44 55 (Feiertage ausgenommen).
Was hat es mit den Inklusivtagen bzw. den Zusatztagen auf sich?
Inklusivtage sind Arbeitstage im Club-Standort, die bereits durch deinen monatlichen Mitgliedsbeitrag abgedeckt sind. Ein Beispiel: Mit monatlich sechs Inklusivtagen in der Pro-Mitgliedschaft sind die ersten sechs Arbeitstage im Club „inklusive“, also bereits bezahlt. Erst ab dem siebten Tag wird jeweils ein Zusatztag gebucht. Das alles erfolgt automatisch beim Check-In vor Ort. Es muss nichts manuell hinzugebucht oder angemeldet werden. Damit die Übersicht nicht verloren geht, werden dir in deinem Kundenaccount die eigenen Check-Ins angezeigt und auch, wie diese „gewertet“ wurden. Übrigens: In der Expert-Mitgliedschaft und bei den festen Arbeitsplätzen sind bereits alle Werktage des Monats inklusive.
Welche Nebenkosten fallen an?
Die üblichen Nebenkosten (Strom, Wasser, Reinigung, Internet etc.) sind bereits in den Produktpreisen enthalten. Auch Kautionen, etwa für die Büroräume, werden nicht fällig.
Ich suche Platz für mehrere Personen / ein ganzes Team - an wen kann ich mich wenden?
Genauso sehr wie über Einzelkämpfer freuen wir uns über ganze Teams, die sich für ihr Projekt ein passendes Umfeld wünschen. Grundsätzlich kannst du feste Arbeitsplätze - genau wie alles andere im Office Club - jederzeit selbstständig über unsere Buchungsstrecke buchen. Bei mehreren Arbeitsplätzen macht es allerdings oft Sinn, vorab abzustimmen, ab wann und in welcher Sitzkonstellation Plätze für dich verfügbar sind. Am besten rufst du uns direkt an oder schreibst eine kurze Mail mit ein paar Stichpunkten an info(at)officeclub.com. Unser Team wird sich dann direkt zurückmelden und dir eure Optionen im Office Club aufzeigen.
Wie bekomme ich einen 24/7-Zugang?
24/7-Zugänge können jederzeit zur bestehenden Mitgliedschaft hinzugebucht werden. Nach der anfänglichen Einrichtung deiner Club Card für den rund-um-die-Zugang, stehen dir die entsprechenden Club-Flächen zeitlich uneingeschränkt zur Verfügung. Übrigens: Bei den festen Arbeitsplätzen ist der 24/7-Zugang bereits im monatlichem Mitgliedsbeitrag enthalten.
Gibt es vor Ort die Möglichkeit zu drucken, scannen und kopieren?
Vor Ort steht moderne Bürohardware zum drucken, scannen und kopieren bereit. Die Nutzung erfolgt über die individuelle Club Card und die spätere Abrechnung im Rahmen der folgenden Monatsrechnung.
Stehen Schließfächer für meine Unterlagen zur Verfügung?
Ja, im Club bieten wir Schließfächer an, die auf Monatsbasis für die Unterbringung deines Notebooks, deiner Unterlagen usw. angemietet werden können.
Ich möchte meine Mitgliedschaft wechseln, ist das möglich?
Selbstverständlich: Alle flexiblen Mitgliedschaften im Office Club können zum nächsten Kalendermonat gewechselt werden - egal, ob "nach unten" oder "nach oben". Die Wechselfunktion findest du direkt in deinem Clubaccount.
Ich möchte meine Mitgliedschaft beenden, was muss ich tun?
Deine Mitgliedschaft im Office Club kann stets fristgerecht zum Ende der jeweiligen Laufzeit beendet werden. Es muss natürlich kein Abschied für immer sein: Du kannst über deinen Clubaccount jederzeit erneute Buchungen vornehmen.
Ich möchte Besuch von Freunden, Kollegen oder Geschäftspartnern empfangen. Ist das möglich?
Selbstverständlich: Der Club-Standort ist für die Coworker das berufliche Zuhause und dementsprechend häufig der beste Ort für Besprechungen mit Kunden, Kollegen, Interessenten. Aus Rücksicht auf die anderen Coworker empfiehlt sich bei geplanten und / oder längeren Terminen die Buchung eines Konferenzraums.
Ich telefoniere viel und am liebsten ungestört. Ist das im Club überhaupt möglich?
Auch wenn beim Coworking eine kommunikative Grundstimmung herrscht, ist ungestörtes Telefonieren für die meisten unabdingbar. Die Geräuschkulisse im Club ist etwa mit der eines gewöhnlichen Großraumbüros zu vergleichen und Telefonieren in "normaler" Lautstärke absolut in Ordnung. Für ungestörtes Telefonieren haben wir im Standort außerdem "Telefonzellen" eingerichtet, die die anderen Coworker vor Belästigungen akustischer Art schützen und deine Privatsphäre beim Telefonieren waren soll.

Geschäftsadresse & Virtuelles Büro

Wo ist der Unterschied zwischen Geschäftsadresse und virtuellem Büro?
Deine Geschäftsadresse im Office Club gibt dir die Möglichkeit, den Standort als deine Geschäftsanschrift zu verwenden - und selbstverständlich auch, einige weitere Leistungen und Annehmlichkeiten des Clubs in Anspruch zu nehmen. Deine Konferenzraumbuchungen werden stets rabattiert. Weitere Zusatzleistungen, wie ein Firmenschild, Schließfächer und vieles mehr sind jederzeit buch- und nutzbar. Für Eintragungen in öffentliche Verzeichnisse oder Register (z.B. das Handelsregister) möchten wir dir unser virtuelles Büro / Firmendomizil ans Herz legen - es sei denn, deine Geschäftsadresse ist dort als unselbstständige Zweigniederlassung oder reine Postanschrift unter Angabe des Unternehmenshauptsitzes vermerkt. Beim virtuellen Büro als deinem beruflichen Zuhause ist außerdem bereits die Nutzung des Standorts an vier Tagen (Inklusivtage) monatlich enthalten, die selbstverständlich jederzeit um zusätzliche Besuche (Zusatztage) erweitert werden können.
Wie kurzfristig steht mir meine Geschäftsadresse / mein virtuelles Büro zur Verfügung?
Nach Buchung deiner Geschäftsadresse und der erfolgten Bestätigung von unserer Seite, steht der Nutzung deiner Geschäftsanschrift praktisch nichts mehr im Wege. Selbstverständlich wird das Handling deiner eingehenden Geschäftspost erst nach Unterzeichnung einer entsprechenden Vollmacht übernommen, die unser Team rechtlich dazu befugt. Für Fragen rund um die Buchung und Einrichtung deiner Geschäftsadresse stehen wir dir sehr gerne montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr zur Verfügung (Feiertage ausgenommen).
Welche Laufzeiten gibt es bei meiner Geschäftsadresse / meinem virtuellen Büro?
Bei der Buchung deiner Geschäftsadresse - beziehungsweise deines virtuellen Büros - hast du die Wahl zwischen einer Laufzeit von 3 und einer Laufzeit von 12 Kalendermonaten. "Laufzeit" bedeutet so viel wie "Mindestlaufzeit". Wird das Produkt deinerseits nicht gekündigt, wird es zum Ende der angegebenen Laufzeit automatisch um den gleichen Zeitraum verlängert. Ganz flexibel und bequem.
Ist meine Geschäftsanschrift eindeutig als die meine zu erkennen?
Ja, das ist sie. Deine Geschäftsanschrift kommt selbstverständlich ohne ein "c/o" oder die Nennung von Office Club in der Anschrift aus. Du hast außerdem jederzeit die Option, ein eigenes Firmenschild im Club anbringen zu lassen, um das gute Gesamtbild komplett zu machen.
Muss ich meine Post abholen oder kann ich sie mir auch bequem weiterleiten lassen?
Selbstverständlich geht beides. Alle eingehenden Postsendungen werden im Club-Standort sortiert und bis zur Abholung für dich aufbewahrt. Alternativ zur Abholung im Standort leiten wir deine Post natürlich auch gerne gesammelt an dich weiter. Du hast die Wahl zwischen täglicher, wöchentlicher, 2x wöchentlicher und monatlicher Weiterleitung - ganz so, wie es dir am besten passt. Diese Spezifikation kannst du bereits bei der Buchung über unsere Buchungsstrecke vornehmen und jederzeit anpassen. Pro weitergeleitetem Sammelumschlag berechnen wir lediglich das Porto und einen kleinen Betrag für Verpackung und Handling.

Konferenzen & Veranstaltungen

Wie kann ich einen Konferenzraum buchen?
Unsere Konferenzräume lassen sich selbstständig und rund um die Uhr online buchen. Hierzu stehen sowohl die Buchungsstrecke als auch der eigene Clubaccount zur Verfügung. Eine Vorab-Anfrage für bestimmte Termine ist so nicht mehr nötig - du bekommst schon bei Auswahl des gewünschten Raumes angezeigt, ob dieser zum Wunschtermin noch frei oder bereits belegt ist.
Stehen die Konferenzräume auch Nicht-Mitgliedern offen?
Ja: Unsere Konferenzräume stehen selbstverständlich auch Externen, also Nicht-Mitgliedern, zur Buchung bereit. Die verfügbaren Buchungszeiten entsprechen den Öffnungszeiten des Club-Standorts. Unser Tipp: Durch den automatisch gewährten 50%-Rabatt auf den Raumpreis kann sich die Mitgliedschaft (ab 29€ monatlich) sehr schnell lohnen!
Wie sieht es mit der Verpflegung im Club aus?
Unser Club-Bistro versorgt dich und deine Kollegen zuverlässig mit Snacks und einer großen Auswahl an kalten und warmen Getränken. Im Vorfeld des Meetings (beziehungsweise direkt beim Buchen, über ein entsprechendes Textfeld) kannst du uns bereits mitteilen, ob und welche Verköstigungen zum Start oder während des Termins bereitgestellt werden sollen. Unser freundliches Club-Team vor Ort kümmert sich dann um den gewünschten Aufbau. Siehe den folgenden Punkt für ein darüber hinaus gehendes, umfangreicheres Catering.
Ich benötige ein Catering vor Ort. Ist das einzurichten?
Klar: Auf Wunsch organisieren wir gerne ein komplettes Catering für Meetings und sonstige Veranstaltungen im Club. Für eine gute Planung und einen reibungslosen Ablauf bitten wir dich, uns möglichst frühzeitig Bescheid zu geben. Für Fragen und Informationen zu einem Catering bei uns, stehen unsere Ansprechpartner im Standort gerne zur Verfügung. Übrigens: Über die Buchungsmaske kannst du uns bereits angeben, was für ein Catering (Art, Personenanzahl etc.) du für deinen Termin benötigst. Die genaue Abstimmung erfolgt dann im Vorlauf des Termins.
Ist es möglich, den Standort für Veranstaltungen zu nutzen / anzumieten?
Ja: Je nach Nutzungswunsch sind die Flächen sehr gut für alle möglichen von Veranstaltungen zu gebrauchen - z.B. Workshops, Barcamps oder Networking-Abende. Frag uns am besten unverbindlich an, was möglich ist oder was für dich und deine Eventidee ermöglicht werden kann