Categories

Archive

Mitglieder des Monats: Max und Nikolas von Tripdelta

Office Club Mitglieder des Monats Tripdelta

Tripdelta

Hallo Max und Nikolas von Tripdelta - unsere Mitglieder des Monats im Januar!

Kurze Vorstellrunde: Wer seid ihr? Woher kommt ihr? Und wieso?
Wir sind Maximilian Ibel und Nikolas Langes von Tripdelta. Gemeinsam sind wir Anfang Oktober aus Köln und Bremen nach Berlin gezogen um Tripdelta zu gründen, eine neuartige Reisebuchungsplattform, die den User vor allem beim Finden von komplexeren Gabelflügen deutlich entlastet. Durch optimierte Flugrouten spart der User so eine Menge Zeit beim Suchen und potenziell viel Geld. Entstanden ist die Idee durch unsere Reiseaffinität. Zusammen haben wir ca. 120 Länder bereist und mussten diese preisoptimierten Flugrouten immer wieder manuell zusammensuchen. Diesen Prozess automatisieren wir jetzt.


Woran arbeitet ihr momentan?
Zusammen mit unserem 3. Gründer, Malte Bücken, in Vancouver treiben wir unseren geplanten Launch im neuen Jahr voran. Im nächsten Monat werden frontend und backend fertiggestellt. Die technische Seite ist somit weitestgehend abgedeckt. Dazu schrauben wir aktuell am Design. Parallel dazu läuft die Investorensuche, Verfeinerung unserer Marketingstrategie, sowie Partnerakquise.

Wie seid ihr dazu gekommen und wo soll das noch alles hinführen?
Durch unsere Reisepassion haben wir uns schon immer über die bestehenden Buchungssysteme geärgert, da diese einfach zu statisch und unflexibel suchen. Mit bestimmten Tips und Tricks ist es oftmals möglich bessere und günstigere Routen zu finden, als herkömmliche Gabelflugsuchen. Anfang 2015 wollen wir erst mal ein funktionierendes Produkt auf den Markt bringen in Form einer einfachen Flug- und Hotelsuche. Sukzessive werden wir dann weitere Produkte launchen und unsere geographische Expansion vorantreiben.

Seit wann coworkt ihr bei Office Club?
Wir haben uns Anfang Oktober einige Coworking Spaces angeschaut und sind seit Mitte Oktober fix bei Office Club Berlin Prenzlauer Berg.

Was hat Coworking für euch für Vorteile?
Coworking ist gerade in der Startphase von Unternehmen ein gutes Modell um unkompliziert einen Arbeitsplatz zu mieten und dabei vollkommen flexibel zu bleiben. Zusätzlich profitieren wir hier von exzellenten Networkingmöglichkeiten mit unseren Coworkern, über die wir schon viele wertvolle Erfahrungen austauschen konnten.

Bei welchen Fragen könntet ihr euren Sitznachbarn vor Ort am ehesten helfen?
Rund um das Thema Reisen kennen wir uns natürlich bestens aus. Bei Fragen zu Erfahrungen oder Aktivitäten in fremden Ländern helfen wir immer gerne. Auch vor unserem Launch können wir manuell schon gute Reiserouten finden bei Interesse. Wir sitzen meistens direkt am Eingang rechts gegenüber von Frank's Büro an einem Flexdesk und sind immer für einen Kaffee zu haben.

Was sind eure Lieblingsplätze in Berlin?
Max: Berghain.
Nikolas: Als Neu-Berliner bin ich gerade noch dabei die Stadt so richtig zu entdecken. Für Lieblingsplätze ist es allerdings noch ein bisschen zu früh.

//

Besten Dank und einen perfekten Start ins neue Jahr!

Comments (0)

No comments found!

Write new comment