Die Arbeitswelt ändert sich rasant und damit auch die Ansprüche an den perfekten Arbeitsplatz. Von möglichst flexiblen Rahmenbedingungen abgesehen, ist es oft die Inspiration durch das Umfeld, die den Unterschied zwischen einem Projekt und einem erfolgreichen Projekt ausmacht. Eine repräsentative Umgebung und produktives Arbeiten lassen sich heute besser, günstiger und bedarfsgerechter darstellen, als es Business Center, Tagungshotel und das eigene, langfristig angemietete Büro versprechen.

Mit dem Office Club wollen wir die passende Antwort auf die wichtigsten Fragen rund um zeitgemäßes Arbeiten geben. Das "Club" steht für genau das, was einen Club ausmacht: Eine gemeinsame Basis für Gleichgesinnte, die ähnliche Interessen und Ziele verfolgen. Ein Club ist in der Regel auch an einen Ort gebunden, in diesem Fall den gemeinsamen Club-Standort. Die Annehmlichkeiten, die der Office Club bietet, werden geteilt - beziehungsweise erst dadurch ermöglicht, dass viele teilhaben.
Das ist unsere Idee von Zusammenarbeit.

Snacks & Getränke direkt aus dem Club-Bistro
Schließfächer und weitere Leistungen einfach hinzubuchen
Arbeitsflächen für Einzelkämpfer und ganze Teams

Transportiert wird der Club-Gedanke vor allem durch eine geteilte Grundeinstellung - die Art und Weise, wie man Dinge angehen möchte. Immer mehr Menschen können frei entscheiden, wo, wann, wie und mit wem sie ihren beruflichen Alltag bestreiten. Entsprechend viele Alternativen bieten sich. Menschen, die sich fürs Coworking entscheiden, tun dies in der Regel bewusst - weil sie sich etwas bestimmtes davon versprechen. Für Freiberufler, die regelmäßig zwischen Kundenterminen und heimischem Schreibtisch pendeln, ist das zum Beispiel die Gesellschaft anderer in einer ähnlichen Situation. Oder sie haben schlicht das Ziel, einen "geordneten" Tagesablauf zu haben und das Berufliche vom Privaten zu lösen. Ein Angestellter, der womöglich von der Firmenzentrale aus arbeiten könnte, es aber aus organisatorischen, familiären oder sonstigen guten Gründen nicht tun möchte, sollte deshalb nicht auf ein produktives Arbeitsumfeld verzichten. Oder auf den ungezwungenen Austausch mit dem Büronachbarn / der Büronachbarin. Mittlerweile setzen Arbeitgeber bewusst auf flexible Arbeitsplatzlösungen, als Anreiz für bestimmte Mitarbeiter oder ganze Projektteams. Beim Gründer steht in der Regel sowohl das inspirierende Umfeld und der Austausch als auch die ideale Planbarkeit des Projekts im Vordergrund. So oder so - Verzicht steht bei keinem Club-Mitglied im Vordergrund, sondern viel mehr die Aussicht, mit Anderen das Bestmögliche aus den eigenen Möglichkeiten herauszuholen. Willkommen im Club!

Annehmlichkeiten

Was du im Club erwarten kannst
  • Unkompliziertes Netzwerken
  • Schnelles Internet
  • Bistro vor Ort
  • Hochwertige Einrichtung
  • Variable Büro-Hardware
  • Umfassender Postservice
  • Optionaler 24/7-Zugang
  • Ungestörtes Telefonieren





Der Office Clubletter

Melde dich einfach hier an, um über alle Neuigkeiten rund um den Office Club informiert zu beiben:

Anmelden
1 Tag gratis testen

Jetzt den Office Club kennenlernen

Komm vorbei und coworke einen Werktag lang kostenlos vor Ort:

Gutschein anfordern


Willkommen im Club


Lerne Office Club kostenfrei kennen. Fülle einfach das folgende Formular aus. Wir werden dir umgehend eine E-Mail mit weiteren Infos zukommen lassen:
* Pflichtfeld

Vielen Dank

Wir werden unser in Kürze bei dir zurückzumelden.

Der Office Clubletter


Bleibe up to date. Fülle einfach das folgende Formular aus, damit wir dich über Neuigkeiten rund um den Office Club informieren können:

Vielen Dank

Wir freuen uns, dich über Neuigkeiten rund um den Office Club auf dem Laufenden halten zu dürfen. Bitte bestätige deine Anmeldung kurz über die entsprechende Bestätigungs-Mail. Schaue zur Not auch in deinen Spamfolder, falls in deinem Posteingang nichts eingegangen sein sollte.

Stimmen

von zufriedenen Office Club-Mitgliedern

Evert Veldhuijzen, fitfy.de

Ich bin viel unterwegs und habe ständig neue Ideen für Projekte – im Office Club habe ich den idealen Nährboden in einer anspornenden Atmosphäre dafür gefunden.

Evert Veldhuijzen, fitfy.de
Florian Dyballa, schuelerpilot.de

Als Internetagentur mit mehreren Startups im HR-Umfeld, ist es mir besonders wichtig in einer für mich inspirierenden Umgebung zu Arbeiten und mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Bei Office Club fühle ich mich deshalb besonders gut aufgehoben!

Florian Dyballa, schuelerpilot.de
Theresa Jašaraj, DCMN GmbH

Zusätzliche Arbeitsplätze außerhalb unserer Büroräume zu haben, ist extrem hilfreich – gerade in Phasen schnellen Wachstums. Flexibel nutzbar, können sich unserer Mitarbeiter wann immer sie wollen im Office Club zurückziehen, wenn sie einen Tapetenwechsel brauchen. Die Betreuung ist on point, fast schon familiär.

Theresa Jašaraj, DCMN GmbH
Felix Heimberg, tollkühnmedia GmbH

Office Club könnte für uns auch Office Home heissen, denn wir fühlen uns wie Zuhause - alles läuft, Kaffee schmeckt, Platz genug, herzlich obendrein!

Felix Heimberg, tollkühnmedia GmbH
Max Krause, sober care GmbH

Wir kümmern uns um Hautpflege für Männer. Um vieles andere drumrum kümmert sich das tolle Office Club-Team, und zwar absolut vorbildlich!

Max Krause, sober care GmbH

Bekannt aus

Office Club in den Medien

  • Office Club bekannt aus Die Zeit
  • Office Club bekannt aus ZDF
  • Office Club bekannt aus Heureka
  • Office Club bekannt aus Spiegel Online
  • Office Club bekannt aus Silicon Allee
  • Office Club bekannt aus Flux FM